Brutales Trio

Bewaffneter Überfall auf Wettcafé

Steiermark
18.02.2009 11:43
Drei maskierte Männer haben in der Nacht auf Dienstag ein Sportwettcafé in Kapfenberg überfallen. Zumindest einer der Täter war mit einer Pistole bewaffnet. Die Kellnerin und drei Gäste wurden von dem Trio geschlagen, zu Boden gedrückt und mit Klebebändern gefesselt. Die Täter flüchteten unerkannt, die Opfer stehen unter Schock.

Der brutale Raubüberfall dauerte gerade einmal fünf Minuten - fünf Minuten, die sich aber für immer in die Köpfe der 49-jährigen Kellnerin und der drei Gäste einbrennen werden.

Mit Klebeband und Kabelbindern gefesselt
Gegen 1 Uhr früh stürmten drei maskierte und mit einer Pistole bewaffnete Männer das Europlay in der Wienerstraße. "Überfall! Hinlegen!", schrien die Räuber in gebrochenem Deutsch. Sie rissen eine 38-jährige Frau aus Thörl und einen 62-jährigen Kapfenberger, die an der Theke saßen, zu Boden, schlugen auf sie ein und fesselten sie mit Klebeband und Kabelbindern. Dann entdeckten sie noch den 23-jährigen Kapfenberger, der an einem Automaten gespielt hatte. Sie warfen ihn zu Boden, traten ihm in den Rücken und fesselten ihn mit Klebeband.

Tresor ausgeraubt
Danach ließen sich die Räuber von der Kellnerin zum Tresor führen - er war unversperrt, weil die 49-Jährige kurz davor erst abgerechnet hatte - und bedienten sich, ehe sie die Frau ebenfalls fesselten.

Bilder aus der Überwachungskamera findest du in der Infobox!

Nachdem sie ihre Opfer auch noch um ihr Bargeld erleichtert hatten, flüchteten sie - vermutlich in einem hellen Renault-Kombi. Ein Komplize dürfte in der Nähe des Wettcafés hinter dem Steuer des Fluchtautos gewartet haben.

Opfer erlitten schweren Schock
Die vier Opfer erlitten einen schweren Schock. Die Kellnerin musste sogar im Spital behandelt werden. Wer Hinweise auf die Täter liefern kann oder etwas gesehen hat, bitte melden: 059133/60-3333.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone" und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele