Peinlicher Fehler

“Miss NÖ” ist verheiratet – Titel weg!

Niederösterreich
17.02.2009 12:37
Am Sonntagabend ist Isabella Soprano (Bild, Mitte) in Waidhofen an der Ybbs zur „Miss Niederösterreich 2009“ gekürt worden, keine 24 Stunden später war sie ihren Titel schon wieder los. Der Grund: Die 22-jährige Ordinationsgehilfin aus Laab im Walde (Bezirk Mödling) ist verheiratet und hätte daher erst gar nicht an dem Contest teilnehmen dürfen.

Nutznießer des peinlichen Fauxpas ist Maria Zeilinger (Bild, rechts): Die zunächst zweitplatzierte 19-jährige Studentin aus Yspertal (Bezirk Melk) erhielt nachträglich den Titel und wird am 28. März beim Bundesfinale im Casino Kleinhaugsdorf antreten.

Die Schuld an Sopranos Teilnahme trägt nach Angaben der Miss Austria Corporation der Niederösterreich-Lizenznehmer. "Er hätte ihr die Teilnahme nicht gestatten dürfen, denn die junge Dame hat ja kein Hehl daraus gemacht, Ehefrau zu sein", so MAC-Geschäftsführer Clemens Bauer.

"Unprofessionell und inakzeptabel"
Mit ein paar Krokodilstränen dürfte sie es aber geschafft haben, den Niederösterreich-Lizenznehmer kurz die Regeln vergessen zu lassen. Er rechtfertigte nämlich laut MAC das Antreten von Soprano damit, "dass sie (Anm.: Isabelle Soprano) sich bereits extra für die Miss-Wahl ein Kleid gekauft hatte, und ihn unter Tränen gebeten hatte, teilnehmen zu dürfen." Nachsatz: "Dass er ihr das erlaubt hat, ist natürlich völlig unprofessionell und inakzeptabel."

Isabella Soprano wird an der "Miss Austria"-Wahl übrigens trotz Disqualifikation teilnehmen. "Ich habe sie als Ehrengast eingeladen", so Bauer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele