Feueralarm

Heiße Asche im Müll löste Wohnungsbrand aus

Burgenland
17.02.2009 10:32
Ein in Brand geratener Müllhaufen hat am Sonntag einen Wohnungsbrand in Illmitz verursacht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarhaus konnte von der Feuerwehr jedoch verhindert werden. Ein zweiter Brand, ausgelöst durch überhitztes Fett am Herd, ist in Neufeld von einem Feuerwehrmann aus der Nachbarschaft noch rechtzeitig gelöscht worden.

Heiße Asche, die ein 72-jähriger Mann auf einem Müllhaufen neben dem Haus entsorgt hatte, löste am Sonntag in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) einen Brand aus. Das Feuer griff auf die mit Holzbrettern beschlagene Außenwand und den Dachstuhl über. Die Feuerwehr Illmitz, die mit 25 Mann und drei Fahrzeugen ausrückte, konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern und den Brand löschen, wie die Sicherheitsdirektion Burgenland am Montag berichtete. Die Höhe des Gesamtschadens war vorerst nicht bekannt. Am Nachbarhaus wurden lediglich ein kleines Seitenfenster und einige Dachziegel beschädigt.

Feueralarm durch heißes Öl am Herd
Zu einem zweiten Brandvorfall ist es am Sonntag auch in Neufeld (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) gekommen. Nur durch das schnelle Eingreifen eines Feuerwehrmannes, der seiner Nachbarin bei einem Küchenbrand zur Hilfe eilte, konnte Schlimmeres verhindert werden. Überhitztes Speiseöl hatte sich am E-Herd entzündet und den Filter des Dunstabzuges in Brand gesetzt. Mit Hilfe eines am Gang angebrachten Handfeuerlöschers konnte der Feuerwehrmann den Brand eindämmen, bevor seine Kollegen eintrafen. Bei dem Zwischenfall gab es keine Verletzten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele