Entdeckungsreise

Künstler geht 3.200 km lange Bernsteinstraße ab

Niederösterreich
16.02.2009 13:17
Man muss schon ein bisschen ausgeflippt sein, um einen 3.200 Kilometer langen Fußmarsch in Angriff zu nehmen: Der Schweizer Theatermacher Markus Zohner (Bild) wandelt seit Herbst 2008 auf den Spuren der Bernsteinstraße durch das alte Europa. Am Wochenende legte der 2,07-Meter-Mann im Weinviertel seinen tausendsten Kilometer zurück und einen Zwischenstopp in Palterndorf (Bezirk Gänserndorf) ein, wo ihm Bürgermeister Herbert Nowohradsky (Bild, li.) und Co. einen herzlichen Empfang bereiteten.

Die Bernsteinstraße war von der Antike bis ins Mittelalter einer der bedeutendesten Handelswege des Kontinents. Sie erstreckt sich über zehn Nationen, von der Adria bis zur Ostsee. Dementsprechend lang dauert die Reise: Der Schweizer Theatermacher ist am 16. Dezember 2008 in Venedig aufgebrochen, im Herbst 2009 wird Zohner sein Ziel, St. Petersburg, erreichen.

Der Schweizer zieht nicht alleine durch Europa. Mit Kamera und Papier bewaffnet fängt Zohner die besten Eindrücke seiner Reise ein. Der exakte Reiseverlauf kann übrigens über die Homepage des auch mit einem GPS-Handy ausgestattenen Schweizers nachverfolgt werden (siehe Infobox).


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele