"Bin überwältigt"

WM-Heldin Zettel in Göstling jubelnd empfangen

Sport
16.02.2009 11:35
Kathrin Zettel, bei der Ski-WM in Val d'Isere Gewinnerin der Goldmedaille in der Super-Kombination, ist am Sonntagabend von Frankreich in ihre niederösterreichische Heimatgemeinde Göstling an der Ybbs zurückgekehrt. Mehr als 1.300 Fans, Bekannte und Verwandte versammelten sich am Dorfplatz um der 22-jährigen Sportlerin einen gebührenden Empfang zu bereiten. Zettel war überwältigt und sagte: "Es ist ein Traum, mit einer Goldenen hier zu stehen!"

Die Freude über den Sieg in der Super-Kombination überwog bei Zettel, die bei der WM im Slalom ausgeschieden und im Riesenslalom nach Halbzeitführung "nur" auf Rang sechs gelandet war. "Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden", so die Sportlerin zu ihrem Abschneiden in Val d'Isere. Riesenslalom und Slalom seien "nicht nach Wunsch gelaufen", meinte die Skirennläuferin, die aber hinzufügte: "Ich bin noch sehr jung und hab noch viel vor".

Ausgelassen war die Stimmung bei dem Empfang: Auf einer Videoleinwand wurden WM-Highlights übertragen, die Fans waren mit Transparenten und Fanartikeln zu der Veranstaltung gekommen. "Gold-Kathrin, alles Gute und weiterhin viel Glück" war etwa auf einem gelben Plakat zu lesen.

Freibier und ein Fernglas von Pröll
Geschenke gab es bei der Feier eigentlich für alle: Freibier und kostenlose anti-alkoholische Getränke für die Fans, und Zettel selbst durfte einige Präsente entgegennehmen. Zunächst wurde sie mit Wein aufgewogen, von Bürgermeister Franz Heigl gab es den Goldenen Ehrenring der Gemeinde Göstling an der Ybbs. Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll überreichte Zettel ein Fernglas, das die 22-Jährige für ihr Hobby, die Jagd, verwenden dürfte. Demnächst erhält Zettel auch ein lebendes Schwein - das "Weltmeisterschweinderl Fetzi".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele