Serie A

Inter baut mit Derby-Sieg Tabellenführung aus

Fußball
16.02.2009 10:42
Inter Mailand (im Bild Verteidiger Javier Zanetti) hat am Sonntagabend einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung in der italienischen Serie-A gemacht. Der Meister (56 Punkte) feierte im Mailänder Derby gegen den AC Milan einen 2:1-Heimsieg und vergrößerte damit nach der 24. Runde den Vorsprung auf Verfolger Juventus Turin (47), der bei Sampdoria nur 1:1 spielte, auf neun sowie auf den drittplatzierten Lokalrivalen (45) gar auf elf Punkte.

Der brasilianische Stürmer Adriano (28.) mit einem umstrittenen Treffer und der Serbe Dejan Stankovic (42.) schossen Inter im Giuseppe-Meazza-Stadion mit 2:0 in Front, nach der Pause glückte dem AC nur noch der Anschlusstreffer durch den Brasilianer Alexandre Pato (70.). Bei Inter gab Mittelfeldspieler Patrick Vieira nach langer Verletzungspause (Achillesehnenprobleme) in der Schlussphase ein Comeback.

Juve ohne Manninger nur 1:1 gegen Sampdoria
Rekordmeister Juventus Turin kam gegen Sampdoria Genua über ein 1:1-Heimremis nicht hinaus. Die "Alte Dame", bei der ÖFB-Teamgoalie Alexander Manninger auf der Bank saß, lag nach einem Treffer von Giampaolo Pazzini (10.) schnell zurück, der Brasilianer Amauri (62.) sicherte dem Tabellenzweiten nach der Pause aber noch einen Punktgewinn.

Juventus (47 Punkte) machte zwar einen Punkt auf Inter Mailand (53) gut, der Tabellenführer traf aber noch am Sonntagabend (20.30 Uhr) im Mailänder-Derby zum Abschluss der 24. Runde auf den drittplatzierten AC Milan (45). Das Duell des Fünften Genoa (41) mit dem Vierten Fiorentina (42) endete 3:3.

Garics-Elf besiegt AS-Roma 3:0
Ein Erfolgserlebnis gab es für ÖFB-Teamverteidiger György Garics, der beim 3:0-Heimerfolg von Atalanta Bergamo gegen die sechstplatzierte AS Roma (40) rechts in der Viererkette durchspielte. Garics und Co. kämpfen daher weiter um die UEFA-Cup-Plätze mit, liegen derzeit mit 36 Zählern auf Rang acht.

Die Spiele von Chievo (1:1 gegen Catania), Reggina (0:0 gegen Palermo) und Siena (1:1 gegen Udinese) endeten jeweils mit einem Unentschieden. Cagliari feierte gegen Lecce einen programmgemäßen 2:0-Heimerfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele