Verzweifelte Suche

Katze aus Auto geschleudert und verschwunden

Steiermark
17.02.2009 09:38
Es war ein grauenvoller Unfall, der am 13. Jänner gegen 13 Uhr im Bereich Wildbad/Einöd im Bezirk Murau passiert ist - wir berichteten. Und für eine Betroffene hat das Elend noch kein Ende: Beim Unfall verschwand nämlich die mitfahrende Katze (Bild). Das kranke Tier wird verzweifelt gesucht.

"Wir waren auf dem Weg zum Tierarzt", erzählt die verzweifelte Steirerin, "weil es unserer Katze Daphne so schlecht ging." Die Samtpfote ist schon zehn Jahre alt, hatte rapid abgenommen und wog nur noch zwei Kilogramm. "Wir haben befürchtet, dass unser Liebling sogar einen Tumor hat."

Katze aus Auto geschleudert
Auf der Fahrt zum Veterinär passierte der furchtbare Unfall. Die Katzenbesitzerin vergisst die schrecklichen Momente nie: "Ein Wagen ist von der Gegenfahrbahn auf uns zugefahren, meine Schwester konnte das Auto noch verreißen." Der Wagen überschlug sich, die Fenster zerbarsten. Die Katze dürfte aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein.

Jeder Tag zählt
"So viele nette Menschen haben uns geholfen, sie zu suchen, sogar Hundeführer", so die Steirerin. "Aber Daphne ist wie vom Erdboden verschluckt." Sie hofft nun auf die Hilfe der "Krone"-Familie: Wer hat das sehr zarte Tier mit buschigem Schwanzerl, das Pfote geben kann, gesehen? Es zählt jetzt, im Winter, bei der Krankheit des armen Tieres, jeder Tag...

Hinweise bitte an: 03582/8772

von Eva Blümel, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele