Nix passiert

Entwarnung nach Lawine am Feuerkögerl

Oberösterreich
15.02.2009 14:49
Ein Lawinenabgang am Feuerkögerl im Bezirk Gmunden hat am Samstag für eine groß angelegte Suchaktion gesorgt. Am Sonntag gab die Polizei Entwarnung: Es konnte sichergestellt werden, dass keine Menschen unter der Lawine begraben wurden.

Ein Skifahrer beobachtete am Nachmittag, wie die Lawine mit einem Anriss von 70 Zentimetern und einer Breite von 30 Metern auf der Skipiste der "Katrin-Abfahrt" abging. Sofort verständigte er den Betriebsleiter der Seilbahn AG, der den Bergrettungsdienst alarmierte.

Retter fanden keine Opfer
Mit 44 Mann vom Bergrettungsdienst, vier Alpinpolizisten und fünf Lawinenhundeführern wurde das komplette Gebiet abgesucht. Nachdem der Lawinenkegel mehrmals sondiert und mit Suchhunden abgesucht worden war, konnten die Einsatzkräfte entwarnen.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele