FA-Cup

Anelka-Hattrick rettet Chelsea vor Blamage

Fußball
14.02.2009 21:34
Englands Fußball-Vizemeister Chelsea ist am Samstagabend ins Viertelfinale des englischen Fußball-FA-Cups eingezogen. Die "Blues" setzten sich vor den Augen von Neo-Coach Guus Hiddink, der die Partie neben Vereinschef Roman Abramowitsch allerdings noch auf der Tribüne verfolgte, beim Zweitligisten Watford knapp, aber verdient, mit 3:1 (0:0) durch.

Der Zweitliga-Abstiegskandidat ging entgegen dem Spielverlauf vor eigenem Publikum durch den 22-jährigen Slowaken Tamas Priskin, der Goalie Petr Cech überhob, in Führung (69.). Nicolas Anelka, der in der 35. Minute schon die Stange getroffen hatte, bewahrte den Favoriten mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb einer Viertelstunde (75., 77., 91.) aber doch noch vor einer Blamage.

Pogatetz verpasst direkten Viertelfinaleinzug mit "Boro"
Emanuel Pogatetz hat mit seinem Club Middlesbrough indes den direkten Einzug ins Viertelfinale verpasst. "Boro", in der Premier League stark abstiegsgefährdet und seit 13 Liga-Spielen ohne Sieg, kam bei Liga-Rivale West Ham United trotz der Führung durch Stewart Downing (22.) nur zu einem 1:1. Der Gegentreffer fiel in der 82. Minute durch Ilunga. Das Wiederholungsspiel bestreitet Middlesbrough nun im heimischen Riverside-Stadion.

Auch die übrigen Partien endeten mit Unentschieden und müssen wiederholt werden. Die Blackburn Rovers vermieden gegen Coventry City knapp eine Schlappe und erreichten kurz vor Abpfiff ein 2:2. Mit Hull City und Fulham kamen zwei weitere Premier-League-Clubs gegen Sheffield United bzw. Swansea nur zu 1:1-Remis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele