Falle zugeschnappt

Familienvater als vierfacher Post-Räuber entlarvt

Niederösterreich
14.02.2009 17:42
Die Falle ist zugeschnappt: Bereits dreimal hatte derselbe Täter im Postamt in Pfaffstätten zugeschlagen – der vierte Coup dürfte nun allerdings für längere Zeit sein letzter gewesen sein. Ein Familienvater ging Freitagabend der sensibilisierten Polizei ins Netz.

Geschieden und hoch verschuldet– der Familienvater hat offensichtlich keinen anderen Ausweg mehr gesehen, als kriminell zu werden. Insgesamt dreimal binnen einem Jahr hat der 54-jährige Schlosser bereits das Postamt in Pfaffstätten überfallen. Jeweils maskiert und – wie sich später herausstellen sollte – bewaffnet mit einer Spielzeugpistole.

"Alamstufe Rot" für Polizei und Post-Angestellte
Auch diesmal wollte er seinen Coup auf die selbe Weise durchziehen. Doch Freitag der 13. wurde ihm dann zum Verhängnis. Denn seit seinem letzten Überfall galt für Polizei und die Post-Angestellten "Alarmstufe Rot". Und es sollte sich bezahlt machen: Dem Serien-Räuber konnten kurz nach der Tat bereits die Handschellen angelegt werden – in seinem Haus, zwei Kilometer vom Postamt entfernt.

Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele