Unbelehrbar

Alko-Lenker schon zum zweiten Mal geschnappt

Kärnten
14.02.2009 19:04
Gleich zweimal geschnappt worden ist ein Alkolenker in der Nacht zum Samstag in Klagenfurt. Nachdem die Polizei ihm beim ersten Anhalten den Autoschlüssel weggenommen hatte, fuhr der 37-Jährige einfach mit dem Reserveschlüssel weiter. Der Mann hatte 2,5 Promille Alkohol intus. Doch dem nicht genug: Im Zuge der Kontrollen in der Landeshauptstadt gingen den Beamten noch weitere fünf "blaue" Autofahrer ins Netz.

Bei den Kontrollen hat wohl der 37-Jähriger Viktringer den Vogel abgeschossen. "Wir mussten ihm zweimal den Schlüssel abnehmen", erzählt ein Beamter. Nachdem der Angestellte gegen 2.15 Uhr in der Flatschacher Straße angehalten worden war und seinen Autoschlüssel abgeben hatte müssen, ging er eine halbe Stunde später zurück. Diesmal nahm er den Wagen mit dem Reserveschlüssel in Betrieb.

In zweiter Kontrolle getappt
Doch er kam nicht weit. Schon in der Heizhausgasse fuhr er wieder einer Polizeipatrouille über den Weg. Dann blieb sein Wagen aber endgültig stehen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele