Zwei Überfälle

Bewaffnete Räuber entkommen mit Beute

Wien
14.02.2009 16:15
Mit einem Trick verschaffte sich Freitag gegen 18.25 Uhr ein vorerst unbekannter Räuber bei einem Überfall auf die Filiale einer Lebensmittelkette in der Laxenburger Straße in Favoriten die Kassenlade samt Inhalt. Der Mann gab vor, Waren bezahlen zu wollen. Doch er hätte nicht genug Bares bei sich. So musste die Ware retourniert werden - und die Kassierin dabei die Kassenlade öffnen.

In diesem Moment hat der Räuber eine Pistole gezückt und die 39-jährige Angestellte gezwungen, die Lade mit dem Geld in einen mitgebrachten Plastiksack zu werfen. Mit der Beute machte sich der Mann schließlich auf und davon.

Auf der Flucht "Schuss" abgefeuert
Bei einem weiteren Überfall war ein Wettbüro in der Hütteldorferstraße in Fünfhaus das Ziel. Zwei vorerst unbekannte Männer betraten gegen 23.30 Uhr das Lokal, einer von ihnen bedrohte den 42-jährigen Kellner Dieter N. aus Meidling mit einer Pistole und verlangte Geld.

Der Mann musste seine Kellnerbrieftasche herausrücken. Die Täter liefen davon, wobei jener mit der Waffe noch einen Schuss abgab. Da jedoch keine Beschädigungen entdeckt wurden, geht die Polizei davon aus, dass es sich um eine Schreckschusspistole gehandelt haben dürfte.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele