Nicht zimperlich

Burschen reißen Radar-Box aus Verankerung

Österreich
13.02.2009 20:47
Zwei Burschen haben in der Nacht auf Donnerstag eine Radar-Box aus der Verankerung gerissen. Zuvor war einer der beiden, ein 18-Jähriger, mit 160 km/h statt der erlaubten 80 km/h auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) bei Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) geblitzt worden. Die Verdächtigen wurden von Exekutivbeamten gestellt und angezeigt, erklärte die örtliche Autobahnpolizeiinspektion am Freitag.

Die Burschen wollten offenbar einer Strafe entgehen und den Film aus der Radar-Box holen. Die Verdächtigen sollen zunächst Steine gegen das Gerät geworfen haben. Mit dieser Technik schafften sie es jedoch nicht, an die Aufnahme zu gelangen. Die jungen Autofahrer hätten daraufhin via Abschleppseil das Gerät aus der Verankerung gerissen.

Auch als Geisterfahrer unterwegs
Die Burschen fuhren in der Folge mit der Box davon, die mit dem Abschleppseil hinter dem Auto hergeschleift wurde. Ein Stück seien die Verdächtigen dabei laut Polizei als Geisterfahrer auf der S1 unterwegs gewesen. Beim Versuch, das Gerät im Fluss zu versenken, wurden die beiden von den Beamten gestoppt. Die mutmaßlichen Täter wurden angezeigt. Der Sachschaden belaufe sich laut Exekutive auf etwa 100.000 Euro.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele