"War ein A***loch"

Rourke würde für Hund auf Oscar verzichten

Adabei
13.02.2009 17:37
Der Oscar-nominierte Hollywood-Star Mickey Rourke ist gar nicht so scharf auf einen Oscar: "Ein paar Lebensjahre mehr für meinen Hund Loki wären mir lieber", gestand er im "GQ"-Magazin. Denn den Vierbeiner liebe er - nachdem er keine Kinder hat - "mehr als alles in der Welt. Hunde betrügen einen wenigstens nicht." Rourke, der für seine Rolle als alternder Show-Ringer in "The Wrestler" bereits mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde, gilt als heißer Anwärter auf einen Oscar.

Mit dem Film gelang dem Schauspieler ein fulminantes Comeback. Was zuvor in seiner Karriere lange Zeit schief gelaufen ist, glaubt Rourke heute zu wissen: "Mein Problem war immer, dass ich vor nichts und niemandem Respekt hatte, am wenigsten vor mir selbst. Ich hielt es für angebracht, die ganze Welt zu bekämpfen. Mann, was war ich für ein blödes Arschloch."

Dabei wollte Rourke für die Schauspielerei alles geben: "Ich verehrte diesen Beruf und war bereit, mein Innerstes nach außen zu kehren - doch hielt ich niemanden für würdig genug, in meiner Liga zu spielen. Statt mich um meine Kunst zu kümmern, rebellierte ich gegen das Hollywood-System", sagt er aus heutiger Sicht. Inzwischen sei ihm aber klar geworden, "dass es in einem Millionengeschäft gewisse politische Spielregeln gibt und ich Ärsche von Leuten küssen sollte, die ich eigentlich verachte." Irgendwann sei er schließlich völlig allein gewesen, resümiert Rourke. "Ich habe heute niemandem Vorwürfe zu machen - außer mir selbst."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele