Trennungs-Drama

“Ex” mit Waffe bedroht und von Straße gedrängt

Österreich
13.02.2009 19:44
Ein 20-jähriger Südsteirer hat die Trennung von seiner 18-jährigen Ex-Freundin offensichtlich nicht verkraftet. Er bedrohte sie mit einer Luftdruckpistole und drängte sie sogar mit seinem Auto von der Straße ab! Der junge Mann wurde festgenommen.

Die 18-jährige Schülerin hatte sich kürzlich von ihrem Freund - beide kommen aus dem Bezirk Leibnitz - getrennt. Dies konnte der junge Mann nicht überwinden, üble Beschimpfungen und Drohungen waren die Folge. Am vergangenen Samstag gab es noch ein Treffen der beiden "Ex-Verliebten" - und plötzlich zog der junge "Romeo" eine Luftdruckpistole. Er wollte sie auf diese Weise zu einer Aussprache zwingen.

Freunde gingen dazwischen
Freunden, die offenbar in weiser Voraussicht zu dem Treffen mitgekommen waren, gelang es, die Bedrohte zu schützen und den 20-Jährigen zur Vernunft zu bringen. Die Schülerin erstattete danach aber keine Anzeige, da ihr der Ex-Freund für diesen Fall laut Polizei mit massiven Misshandlungen gedroht hatte.

Attacke auf der Straße
Und es kam noch schlimmer: Donnerstagmittag war der 20-Jährige mit seinem Auto in Gralla unterwegs. Er sah seine Flamme in ihrem Fahrzeug die Straße entlangfahren. Sofort gab er Gas, raste auf das Auto der jungen Frau zu und drängte sie von der Fahrbahn. Nach dem erzwungenen Stopp sprang er aus dem Wagen und attackierte seine Ex-Freundin.

Junge Frau von Zeugen gerettet
Als die junge Frau per Mobiltelefon die Polizei verständigen wollte, entriss ihr der Eifersüchtige das Handy und zertrümmerte es. Zum Glück wurde der Vorfall von einem Zeugen beobachtet, der zu Hilfe eilte. Die 18-Jährige fuhr rasch nach Hause, ihre Mutter verständigte die Exekutive.

20-Jähriger in Leibnitz festgenommen
Der 20-Jährige wurde schließlich am Donnerstagabend in Leibnitz aufgegriffen und festgenommen. Die Polizei fand die geladene Luftdruckpistole in seinem Wagen. Der junge Südsteirer wurde nach Abschluss der Einvernahmen in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele