Tödlicher Test

Porsche-Testfahrer mit “Erlkönig” verunglückt

Motor
16.02.2009 13:26
In Deutschland ist ein Porsche-Testfahrer mit einem geheimen Prototypen in den Tod gerast. Er ist mit dem sogenannten "Erlkönig" in Südhessen aus ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke gekracht und darunter steckengeblieben. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Darmstädter Polizei am Freitagmorgen gegen 2.45 Uhr kurz nach Weiterstadt auf der Autobahn von Frankfurt nach Heidelberg.
(Bild: kmm)

Der 51-jährige Fahrer soll - möglicherweise auf nasser Fahrbahn - bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Supersportwagen verloren haben und ins Schleudern geraten sein. Der flache Sportwagen, ein 911 Cabrio der kommenden Generation, schob sich bei dem Unfall auf 50 Metern unter die Leitplanke. Laut Polizei starb der Mann noch an der Unfallstelle. Näheres wollte die Polizei nicht bekanntgeben. Ein Tempolimit gilt auf der Unfallstrecke nicht.

Das Auto war, wie bei Prototypen üblich, mit schwarzen Folien beklebt und getarnt. Offenbar war ein zweiter Testfahrer mit einem getarnten Porsche Panamera dabei, der noch ausweichen und anhalten konnte.

Nach Porsche-Angaben handelte es sich nicht um Hochgeschwindigkeitstests; die würden nur auf abgesperrten Straßen stattfinden. Der verunglückte Porsche-Mitarbeiter sei bereits seit 25 Jahren Testfahrer im Entwicklungszentrum in Weissach gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele