Kleinvieh macht Mist

15-Jähriger hat Tierarzt 15 Mal beklaut

Oberösterreich
13.02.2009 15:13
Mit einem unverfrorenen Trick hat ein junger Dieb aus Waldzell in kurzer Zeit fette Beute gemacht. In nur einem Monat stahl der 15-Jährige aus dem Auto des Tierarztes 3.000 Euro. Seine Ortskenntnisse halfen ihm dabei.

Der gebürtige Rumäne wohnte in der Nachbarschaft des Veterinärmediziners und konnte sich so illegal einen Zweitschlüssel für dessen Auto besorgen - wissend, dass der Landtierarzt im Wagen immer Bargeld, das er von den Besitzern seiner Patienten kassiert hatte, verwahrte. 15 Mal schlug der Langfinger zu, praktisch jeden zweiten Tag klaute er aus der Geldtasche eine kleine Summe, insgesamt 3.000 Euro.

Sechs Monate bedingt
Beim Prozess in Ried versuchte der jugendliche Angeklagte, die Schadenssumme niedriger zu reden. Als er damit keinen Erfolg hatte, nahm er das Urteil - sechs Monate Haft, bedingt auf drei Jahre - wegen Diebstahls und anderer Delikte jedoch sofort an.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele