Brutaler Bankraub

Duo überfällt Postamt in Wartberg/Krems

Oberösterreich
13.02.2009 12:52
Brutaler Überfall auf das Postamt Wartberg/Krems! Zwei schwarz gekleidete, unmaskierte Räuber sind übers Pult gesprungen, haben zu Kassaschluss den 48-jährigen Filialleiter zu Boden gerungen, ihn gewürgt und acht Minuten lang durchs Postamt gezogen, bis sie Tresor und Kassa geplündert hatten. Dann fesselten und knebelten sie ihr Opfer!

Als Kunden kamen die beiden 1,70 und 1,80 Meter großen Banditen am Donnerstag um 17 Uhr in die Post. Der wegen einer eingedrückten Boxernase grimmig wirkende kleinere Räuber sprang übers Pult, rang den Filialleiter nieder, ehe dieser Alarm auslösen konnte. Die Überwachungskameras waren den Räubern egal. Sie malträtierten den Mann, schleiften ihn im Würgegriff durchs Postamt. In gebrochenem Deutsch verlangten sie den Tresorschlüssel und erbeuteten einige tausend Euro!

Filialleiter mit Klebeband an den Tisch gefesselt
"Per Klebeband fesselten sie das Opfer im Paketraum an einen Tisch, klebten ihm den Mund zu", so Hermann Feldbacher von der Sicherheitsdirektion. Als der Filialleiter sich befreien und Alarm schlagen konnte, waren die Räuber trotz rutschiger Straßen schon weg. Die Polizei sucht Zeugen (059/13 340-33 33). Auffällig ist die Boxernase des einen und ein gestreifter Pulli des zweiten Räubers.

von Markus Schütz, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele