Harte Kritik an Heidi

Wolfgang Joop kritisiert “Model-Mama” Heidi

Adabei
13.02.2009 10:18
Seit 12. Februar sucht Heidi Klum wieder „Germany’s Next Topmodel“. Von Tausenden Mädchen wird am Ende nur eine übrig bleiben, die nach Lena Gercke, Barbara Maier und Jenny Hof die Model-Castingshow gewinnt und vielleicht eine tolle Karriere startet. Wie Lena, die die erste Staffel für sich entschied und erst kürzlich die Austro-Ausgabe der Show moderierte. Zwar besteht die Jury aus drei Personen, doch Heidi ist klar die Chefin. Sie hat das allerletzte Wort bei der Auswahl der Nachwuchs-Models, kritisiert die Schönheiten knallhart. Dabei, so zumindest Star-Designer Wolfgang Joop, hätte das Topmodel in ihrer eigenen Show keine Chancen...

Die „Bild“-Zeitung hat bei Joop nachgefragt, ob er der Meinung sei, dass Heidi „GNTM“ gewinnen könnte. Die Antwort war hart: „Nein, auf keinen Fall. Sie ist kein Laufsteg-Model.“ Warum der Designer das so sieht? „Heidi ist einfach zu schwer, hat vielleicht sogar zu viel Oberweite. Und sie grinst geradezu dümmlich. Das ist nicht Avantgarde – das ist Werbung.“

Auch eine Agentur-Chefin sei dem Bericht der Zeitung nach der Meinung, dass das 35 Jahre alte Topmodel seine eigenen strengen Kriterien nicht erfüllen würde. Heidis Maße von 91-69-94 seien jeweils um ein paar Zentimeter über den optimalen Catwalk-Maßen von 87-58-88. Und mit 1,76 Meter sei sie auch etwa fünf Zentimeter zu klein für den Laufsteg. „Doch trotz allem: Sie ist eine Traumfrau, eine Werbe-Ikone und ein Superstar“, so die Expertin.

Was glaubst du? Hätte Heidi in ihrer eigenen Show Chancen? Stimm ab in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele