Trauriges Schicksal

Mutter an Krebs gestorben – Familie vor dem Ruin

Steiermark
14.02.2009 22:46
Das Schicksal dieser Familie geht besonders nahe: Ein Vater von Drillingen (im Bild mit Sohn Daniel und Pastoralassistentin Simomic), dessen Frau verstorben ist, kann jetzt das Begräbnis nicht bezahlen - weil er in Kurzarbeit steht...
Es ist unfassbar, mit welcher Härte das Schicksal manchmal zuschlägt: Jahrelang hatte sie tapfer gekämpft, am vergangenen Sonntag verlor eine Mutter von Drillingen aus Leoben-Donawitz den Kampf gegen den heimtückischen Krebs - die Frau wurde nur 38 Jahre alt. Jetzt stehen die neunjährigen Kinder Patrick, Daniel und Christina - sie besuchen die örtliche Volksschule - ohne Mama da.

Schulden durch Medikamentenkosten
Ihren Vater plagen natürlich nicht nur riesige Zukunftsängste, er hat auch große finanzielle Sorgen. Ausgerechnet im Jänner musste Gerhard S. aufgrund der Wirtschaftskrise in Kurzarbeit gehen, zudem sitzt der Werksarbeiter auf einem Schuldenberg, den er im Kampf gegen die Krankheit seiner Gattin wegen immenser Medikamentenkosten angehäuft hat.

Kein Geld für Bestattung
Der 47-Jährige kann sich nicht einmal die Bestattungskosten leisten. Der ganze Ort ist tief betroffen, nimmt großen Anteil an der Tragödie. Die Pfarre Donawitz hat eine Hilfsaktion ins Leben gerufen. Das menschliche Drama könne man, sind sich die Initiatoren sicher, nicht lindern, jedoch die monetäre Notlage der Familie.

Spenden an: Kontonummer 24400002671, Bankleitzahl 20815, Sparkasse Leoben-Donawitz.

von Jörg Schwaiger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele