Messer gezückt

Ladendieb verletzt Kaufhaus-Detektivin

Oberösterreich
12.02.2009 12:39
Ein flüchtender Ladendieb hat am Mittwoch in Haid bei Ansfelden im Bezirk Linz-Land eine Kaufhausdetektivin verletzt, die ihn auf frischer Tat ertappt hatte. Sie hatte beobachtet, wie der Mann USB-Sticks einpackte und ohne zu zahlen den Elektrofachmarkt verlassen wollte. Ein weiterer Angestellter konnte den 36-jährigen Russen beinahe überwältigen - als der Asylwerber ein Messer zückte, ließ der 27-jährige Verkäufer jedoch von ihm ab. Der Verdächtige konnte wenig später von der Polizei geschnappt werden.

Der Russe hatte sich mit den beiden Angestellten eine regelrechte Verfolgungsjagd geliefert. Er stieß die Detektivin mit dem Ellenbogen ins Gesicht und riss sie zu Boden. Dann schleuderte er ihrem Kollegen einen Blumenstock vor die Füße, um ihn auszubremsen.

Daraufhin verlor der Ladendieb aber selbst das Gleichgewicht und stürzte. Der Verkäufer kniete sich auf den am Boden liegenden Mann, der aber plötzlich ein zugeklapptes Messer zückte. Vor Schreck ließ der Verkäufer von ihm ab und dem Dieb gelang vorerst die Flucht.

Der 36-Jährige konnte wenig später von der Polizei gefasst werden. Die Detektivin erlitt leichte Verletzungen und wurde im Unfallkrankenhaus Linz ambulant behandelt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele