Eingesperrt

Eine Million Euro mit Potenzmittel ergaunert

Oberösterreich
12.02.2009 12:58
Ein 56-jähriger Oberösterreicher mit einer Firma in Linz soll ein erektionsförderndes Produkt illegal per Internet vertrieben und dabei einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro gemacht haben. Der synthetische Wirkstoff darin sei in Europa nicht zugelassen. Eine medizinische Analyse habe ergeben, dass dieses Produkt gesundheitsgefährdend sei, berichtete die Polizei.

Der Tatverdächtige gab bei der Polizei an, dass sein Bruder, der sich in London aufhält, den Vertrieb für die EU-Kernländer eröffnet habe. Er selbst will das Produkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft haben, wobei die Linzer Adresse lediglich für die Übernahme von Retourware gedient habe. Die Firma soll einen Kundenstamm von fast 14.000 Personen haben und an die 220.000 Kapseln in Umlauf gebracht haben. Der Umsatz im Vorjahr betrug etwa 1,5 Millionen Euro. Die Polizei hat 10.000 Kapseln des Mittels vorläufig sichergestellt.

In Deutschland im Gefängnis
Gegen den 56-Jährigen wird Strafanzeige nach den Bestimmungen des Rezeptpflichtgesetzes bzw. dem Arzneimittelrechtes erstattet. Der Verdächtige befindet sich derzeit wegen Verstoßes gegen das deutsche Arzneimittelgesetz in Passau in Bayern in Untersuchungshaft.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele