Nur zufällig?

Madoff-Ehefrau hob vor Verhaftung 15 Mio. $ ab

Ausland
11.02.2009 21:40
Jetzt wird es langsam auch für Bernie Madoffs Ehefrau eng: Laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft des Bundesstaats Massachusetts hat sie nämlich kurz vor dem Zusammenbruch seines Unternehmens mehr als 15 Millionen Dollar (11,5 Millionen Euro) von einem Konto einer der Firmen des Investors abgehoben. Am 25. November 2008 habe sie 5,5 Millionen Dollar abgehoben, am 10. Dezember dann noch einmal zehn Millionen. Am folgenden Tag wurde Madoff unter dem Verdacht verhaftet, Investoren als Chef seiner Vermögensberatung mit einem Schneeball-System um Milliarden geprellt zu haben.

Die Anklage gegen den mutmaßlichen US-Milliarden-Betrüger lässt indes weiter auf sich warten. Die Staatsanwaltschaft und Madoffs Verteidiger einigten sich in New York darauf, die Frist für die Anklageerhebung um einen weiteren Monat zu verschieben, wie die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch aus Justizkreisen erfuhr. Die Staatsanwälte haben nun bis zum 13. März Zeit, Madoff formell anzuklagen.

Es war dies bereits der zweite Aufschub der Frist. Die anhaltenden Verzögerungen könnten als Hinweis gedeutet werden, dass Anklage und Verteidigung hinter den Kulissen an einem Deal arbeiten, der etwa bei einem Geständnis ein strafmilderndes Urteil vorsehen könnte. Derzeit steht Madoff in seiner New Yorker Wohnung unter Hausarrest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele