Legt den Arm um sie

Gerettete Koalabärin Sam findet Trost bei Bob

Ausland
12.02.2009 16:38
Die Koalabärin Sam, die nach ihrer herzergreifenden Rettung aus den australischen Buschfeuern zum inoffiziellen Maskottchen der Brand-Überlebenden geworden ist, hat Trost bei einem Artgenossen gefunden - er heißt Bob und ist ein Koalamännchen. Und er kümmert sich rührend um die an den Pfoten schwer verbrannte Sam, legt zum Beispiel die Pfoten um sie, bleibt bei ihr. Die Koalabärin wurde durch ein YouTube-Video (oben klicken) über Nacht zum Star.

Sam befindet sich derzeit in einer Wildschutzstation, wo sie seit ihrer Rettung aufgepäppelt wird. Wie Pflegerin Jenny Shaw am Donnerstag berichtete, sei Bob ihr Freund geworden: "Er legt seinen Arm um sie und tröstet sie. Die beiden sind sehr gesellig."

Ein Feuerwehrmann hatte Sam in den verbrannten Überresten eines Eukalyptuswaldes gefunden. Ein Kollege filmte, wie Dave Tree dem Tier die verbrannte Pfote hielt, während der Koala durstig zwei Flaschen Wasser leertrank. Das Video wurde auf YouTube binnen zwei Tagen mehr als 150.000 Mal angeklickt.

Das Bärchen habe verbrannte Pfoten gehabt, und er habe ihm helfen wollen, sagte David Tree. "Ich liebe die Natur, und ich hatte schon früher mit Koalas zu tun."

Als er den verletzten Koala erspähte, stieg Tree aus seinem Lkw und lief dem Tier nach. Der Koala habe sich daraufhin hingesetzt und ihn mit einem Blick angesehen, der ausgesehen habe wie "hol mich raus aus meinem Elend", erzählte Tree. Er habe dann Wasser geholt, und gestaunt, wie das offenbar vollkommen ausgetrocknete Tier gierig die Wasserflaschen leerte. Dabei habe es "fast wie ein Baby" getrunken.

Den Buschbränden sind nach jüngsten Erkenntnissen weit mehr als 200 Menschen zum Opfer gefallen, insgesamt wurde eine Fläche von 2.850 Quadratkilometern verkohlt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele