Wein, Bier, Speck

Hungriger Einbrecher plünderte Speisekammer

Niederösterreich
12.02.2009 11:19
Ein hungriger Einbrecher hatte es in Schildberg (Bezirk St. Pölten) nicht auf Bargeld, Schmuck oder andere Wertsachen abgesehen, auf seiner "Einkaufsliste" standen nur Bier, Wein und Speck. Kriminalisten konnten den Verdächtigen aber überführen: "Er hatte bei der Kontrolle noch eine Flasche Wein vom Coup dabei."

"Weil die Besitzer nicht daheim waren, plünderte der Einbrecher seelenruhig die Speisekammer", so die Polizei. Seine Beute: ein Sechsertragerl Bier, zwei Flaschen Wein sowie Wurst und ein dickes Stück Kärntner Speck.

Hinweise aus der Bevölkerung
Durch Hinweise aus der Bevölkerung konnte schließlich der Rumtreiber Zoltan K. als Verdächtiger ausgeforscht werden. Nach anfänglichem Leugnen gestand der Rumäne dann aber im Verhör die Tat. "Er führte uns sogar zu seinem Beutelager", heißt es. Der 32-Jährige hatte das schmackhafte Diebsgut in einem sorgsam ausgehöhlten Strohballen versteckt. Dort fanden die Beamten auch Schuhe, die zu Abdrücken am Tatort passten.

In der Nähe hatte K. außerdem zwei - vermutlich ebenfalls gestohlene - Fahrräder abgestellt, mit denen er in der Gegend auf Beutezug war. Jetzt sitzt der Gewohnheitsdieb in St. Pölten in Haft und wird dort von der Gefängnisküche versorgt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele