Wie leerer Socken

Courtney Love gewinnt bei Fashion-Oscars

Adabei
11.02.2009 16:45
Was ist den Briten denn da nur eingefallen? Ausgerechnet Courtney Love, bekannt für ihre Anti-Haltung zu stilvoller Kleider und noblem Auftreten, ist bei den „Style Awards“ zur „Frau des Jahres“ erklärt worden. Die Einblicke, die die Ausgezeichnete bei dieser Gelegenheit in einem schlechtsitzenden Kleid gewährte, waren denn auch alles andere als stilsicher. Um es offen zu sagen: Ungünstig gequetscht wirkte ihr Busen in dem schwarzen Abendkleid wie ein leerer Socken.

Alljährlich bittet die Zeitschrift „Elle“ zur großen Gala und vergibt in London die „Style Awards“, die in der Szene als eine Art Fashion-Oscars gelten. In diesem Jahr jettete Courtney Love extra aus den USA ein, um - wie sie selbst sagt - den „unwahrscheinlichsten Preis“, den sie jemals erhalten hat, zu bekommen: die Auszeichnung als „Frau des Jahres“.

„Was haben die denn geraucht?“
Im letzten Jahr wurde die australische Sängerin Kylie Minogue mit diesem Preis geehrt. Und man fragt sich, wenn man diese beiden Frauen vergleicht, was den Juroren da eingefallen ist. Britische Medien ätzen sogleich: „Was haben die denn geraucht?“ - oder nennen die Entscheidung schlichtweg bizarr.

Die Witwe von Kurt Cobain nahm den Preis und vermutlich auch die Kritik an ihrer Person gelassen entgegen und ließ es dann bei der Afterparty im Groucho-Club bis zwei Uhr morgens krachen.

Sie war auch nicht die Einzige, die einen Preis bekommen hat. Sienna Miller wurde zur „Elle Stil-Ikone“ erklärt. „Slumdog Millionaire“-Hauptdarstellerin Freida Pinto holte sich den „Elle-Award“ als beste Schauspielerin, Aufstehmännchen Mickey Rourke den Preis als zweitbester Schauspieler.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele