Vandalenakte

Sitzbänke aus Verankerung gerissen und versenkt

Wien
10.02.2009 12:07
Der Wasserpark in Floridsdorf ist beliebt – leider auch bei Vandalen, die zahlreiche Holzbänke aus der Verankerung rissen und kurzerhand versenkten. Ein halbes Dutzend Sitzgelegenheiten "schwimmt" derzeit im Wasser. Spaziergänger sind empört. Denn obwohl das Eis seit Längerem geschmolzen ist, wurden sie noch nicht herausgefischt.

Früher sind die Sitzgelegenheiten während des Winters weggeräumt worden. Jetzt liegen sie schon einige Zeit im Wasser“, erklärt eine Anrainerin. Das Problem sei bekannt, heißt es aus dem Büro der zuständigen Stadträtin.

Die Gärtner haben bereits 17 Bänke "geborgen", sechs schwimmen noch im Wasser. Unbekannte Täter hatten die Bänke versenkt. Damit eben genau das nicht passiert, wurden sie fest verankert. Es ist unglaublich, welch sinnlose Aktionen manche Menschen aus purer Langeweile setzen.

Auf ihre Sitzgelegenheiten im Floridsdorfer Wasserpark müssen die Wiener dennoch nicht verzichten. Denn die Bänke werden wieder aufgestellt, sobald die Witterung eine neue und feste Verankerung zulässt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele