Tonnen von Schnee

Dach von Drautaler Holzlagerhalle eingestürzt

Kärnten
09.02.2009 18:24
Kärntens Hausdächer ächzen derzeit unter der Last des tonnenschweren Schnees und die Schadensserie will einfach nicht abreißen: Nachdem in der Vorwoche in Dellach (Foto) und Arnoldstein Ställe und am Nassfeld ein Carport unter der Schneelast zusammen gebrochen sind, kam es in der Nacht auf Montag in Berg im Drautal erneut zu einem Zwischenfall. Das Dach einer Holzlagerhalle ist unter den enormen Schneemassen eingestürzt. Zwei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der Schaden beträgt um die 100.000 Euro.

Gegen 3.30 Uhr gab das Dach der großen Lagerhalle in Dellach nach und krachte mit voller Wucht in die Tiefe. Durch die herabstürzenden Holzteile wurden ein in der Halle abgestellter Pkw und ein unter dem Vordach abgestellter Lkw schwer beschädigt. Personen kamen dabei keine zu Schaden.

Ställe und Carport eingestürzt
Mit einem ohrenbetäubenden Krach ist Samstagabend in Dellach im Gailtal ein Stall eingestürzt (Foto). "Der Hausbesitzer hat das Unglück bereits kommen sehen und die Tiere rechtzeitig in Sicherheit gebracht", berichtet ein Polizist. Zuvor waren auf dem Nassfeld ein Carport und in Arnoldstein ein Stall unter den Schneemassen zusammengebrochen.

Bereits in der vergangenen Woche ist in Seltschach bei Arnoldstein ein Stall in sich zusammengebrochen. Das 20 Meter lange Dach krachte zu Boden und begrub sieben Rinder und Hasen unter sich. Der Feuerwehr gelang es aber, die Vierbeiner zu retten.

Überschwemmungen in Unterkärnten
In Unterkärnten sorgen unterdessen kleine Überschwemmungen für stundenlange Feuerwehreinsätze. "Das Wasser droht bereits, in die Keller der Häuser einzudringen", berichtet ein Feuerwehrmann.

Und eine Wetterbesserung ist noch nicht in Sicht. Schon am Dienstag soll laut Meteorologen eine Störung erneut Regen und Schnee mit sich bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele