Hehler geschnappt

Polizei stoppt Polen – Auto voller Sportartikel

Kärnten
09.02.2009 16:13
Im Zuge einer Verkehrskontrolle hat die Polizei am Sonntagnachmittag zwei Polen (34 und 31 Jahre alt) auf der Südautobahn (A2) bei Wernberg festgenommen. Die Männer hatten Sportartikel und Werkzeug im Wert von 8.000 Euro im Auto. Rechnungen konnten sie keine vorweisen.

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Villach hatte den polnischen Pkw am Parkplatz Sternberg-Süd angehalten, um routinemäßig eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen.

Waren originalverpackt und ohne Etiketten
Dabei staunten die Beamten nicht schlecht, als sie insgesamt fünf Snowboards, neun Tennisschläger, vier Tischtennisschläger, mehrere Paare Sportschuhe und Sportbekleidung im Auto der Männer fanden. Auch Werkzeug befand sich darunter. Alle Artikel waren origninalverpackt, Preisetiketten und Hinweise auf die Herkunft waren professionell entfernt. Rechnungen konnten die beiden Polen nicht vorweisen. Bei der Befragung gaben die beiden dann an, dass sie die Gegenstände auf einem Basar in Italien gekauft hätten. Der Gesamtwert der Waren beträgt mehr als 8.000 Euro.

Beide Männer sind in Polen bereits mehrmals wegen Diebstahles vorbestraft. Sie wurden wegen des Verdachtes der Hehlerei in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele