So, 27. Mai 2018

Primera Division

09.02.2009 08:50

Barcelona siegt 3:1 gegen Gijon

Der FC Barcelona rückt dem spanischen Fußball-Meistertitel immer näher. Die Katalanen (59 Punkte) feierten mit dem 3:1 am Sonntag gegen Sporting Gijon im 22. Saisonspiel bereits den 19. Sieg, den elften in Folge und halten somit auch nach dieser Runde den Zwölf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger und Titelverteidiger Real Madrid (47).

Samuel Eto'o brachte die Elf von Coach Josep Guardiola vor 66.000 Zuschauern im Camp Nou mit einem Doppelpack (23., 40.) vor der Pause voran, nach Daniel Alves Treffer zum 3:0 (66.) gelang den Gästen (Kike Mateo/68.) nur mehr Ergebniskosmetik. Für den besten Liga-Torschützen Eto'o waren es bereits die Saisontreffer 20 und 21.

Real-Goalie Casillas schreibt Geschichte
Spaniens Teamgoalie Iker Casillas hat am Samstag mit Real Madrid den siebenten Sieg in Serie gefeiert und zugleich Geschichte geschrieben. Beim 1:0-Heimsieg gegen Racing Santander (Gold-Tor durch Higuain) absolvierte der 27-Jährige sein 454. Spiel für den Rekordmeister und stellte damit den Rekord von Paco Buyo ein, der bis 1997 das Tor der Madrilenen gehütet hatte. Allerdings war Buyo damals zehn Jahre älter als sein Nachfolger Casillas, der in der Presse inzwischen als "Engel mit Handschuhen" gefeiert wird. "Ich fühle mich gut, und ich glaube, das Beste kommt noch", sagte der Real-Schlussmann selbstbewusst.

Viel mehr gab es angesichts des schwachen Spiels der "Königlichen" aber nicht zu feiern. "Real geht es nur noch ums Überleben", kritisierte die Zeitung "El Pais" am Sonntag. Und das Sportblatt "As" meinte: "Besser nicht hinschauen!" Sogar Trainer Juande Ramos gestand: "Wir waren grau."

Betis gewinnt nach 13 Jahren das Derby von Sevilla
In zweiten Samstagsspiel der 22. Runde bezwang Betis Sevilla den gastgebenden FC Sevilla im andalusischen Derby mit 2:1. Zuletzt hatte Betis vor 13 Jahren im Stadion des großen Rivalen gesiegt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Naht der Abschied?
Ronaldo rätselhaft: „Es war sehr schön bei Real!“
Fußball International
Nach Reals CL-Triumph
Zidane jubelt: „Das ist ein historischer Moment!“
Fußball International
Frühzeitiges Final-Aus
Das Salah-Drama! Jetzt wackelt sogar die WM
Fußball International
Unglücksrabe
Karius bittet unter Tränen um Entschuldigung
Fußball International
„Sargnagel“ Karius
Liverpool-Goalie schenkt Real Madrid den CL-Titel!
Fußball International
Irres CL-Finale
Jahrhundert-Tor im Schatten zweier Mega-Patzer
Fußball International
Es ging heiß her
CL-Finale: Die Eröffnungsshow in Bildern
Fußball International

Für den Newsletter anmelden