Happy End

Grazhoppers nach Herzschlagfinale im Play-off

Steiermark
10.02.2009 00:21
Was für ein "Herzschlagfinale" in der Handball-Bundesliga! Und die Steirer haben im Kampf um die Plätze im Aufstiegs-Play-off das bessere Ende für sich gehabt. Bärnbach/Köflach, das schon qualifiziert war, schlug Edelweiß Linz mit 33:27 und zerstörte die Hoffnungen der Stahlstädter aufs Play-off, für das sich die Grazhoppers qualifizierten - 32:30 daheim gegen St. Pölten.
HLA: Chancenlos war Leoben am Samstag gegen Krems. Die ersatzgeschwächten Obersteirer bezogen an der Donau eine 31:42-Abfuhr. Verantwortlich dafür war auch Krems-Tormann Binder, der die Leobner mit Glanztaten zur Verzweiflung brachte.

Bundesliga: Vor einem Monat schienen die Grazhoppers ihren Platz im Aufstiegs-Play-off bereits sicher zu haben, doch nach der Winterpause kassierte die Mahne-Sieben drei Niederlagen in Serie und musste plötzlich wieder zittern! Das Bangen wurde noch größer: Die Grazer lagen gegen St. Pölten zwischenzeitlich schon mit vier Toren zurück, zeitgleich war auch Bärnbach/Köflach in Linz auf der Verliererstraße. Womit Hübler und Co. weggewesen wären.

Doch das Blatt wendete sich zum Guten: Die Grazer drehten nach der Pause auf und das Match um, gewannen knapp mit 32:30. "Bis zum Play-off-Start in zwei Wochen müssen wir noch sehr viel arbeiten", schnaufte Graz-Boss Schweighofer nach dem Krimi durch.

Auch die Weststeirer jubelten: Nach einer starken zweiten Hälfte gabs noch einen souveränen 33:27-Sieg - damit kürte man sich erstmals zum Bundesliga-Meister. Obmann Langmann: "Auf diesen Titel waren wir scharf, den haben wir noch nie geschafft."

Bundesliga, letzte Runde: Grazhoppers Seiersberg - St. Pölten 32:30 (14:15), E. Linz - Bärnbach/Köflach 27:33 (13:12), Westwien - Ferlach 34:31 (20:13), Hollabrunn - Bruck 24:27 (12:11), Klagenfurt - Kärnten 34:39.

HLA, 17. Runde: Krems - Juri Leoben 31:42 (24:10), Innsbuck - Linz 33:28, Margareten - Gänserndorf 30:26; Hard - Bregenz 29:30 (13:14). Tulln - Schwaz 25:31.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele