Fußgänger erfasst

73-Jähriger gegen Pkw-Frontscheibe geschleudert

Kärnten
07.02.2009 14:17
Ein 73-Jähriger ist am Freitagabend auf einer Kreuzung in Lienz von einem Pkw erfasst und gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert worden. Dabei erlitt der Mann mehrere Brüche und eine leichte Gehirnerschütterung.

Der Unfalllenker, ein 34-jähriger Lienzer, war in den Abendstunden mit seinem Pkw auf der Drautalbundesstraße (B100) in Richtung Nussdorf-Debant unterwegs.

Grünes Ampellicht
Bei der Bahnhofskreuzung zeigte die Ampel grünes Licht an. Weil vor ihm ein weiterer Pkw nach links abbog, bemerkte er den 73-jährigen Fußgänger, der im selben Moment die Fahrbahn überquerte, zu spät. Der Mann wurde vom Pkw des 34-Jährigen erfasst.

Er prallte über die Motorhaube gegen die Frontscheibe und fiel, nachdem der Pkw zum Stillstand gekommen war, vor dem Fahrzeug auf die Fahrbahn.

Dass für ihn als Fußgänger Rotlicht gegolten hätte, war dem Verletzten offenbar nicht bewusst gewesen - nachdem er den Schutzweg in 25 Metern Entfernung nicht benutzt hatte.

Brüche und Gehirnerschütterung
Der Verletzte wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Er erlitt einen Bruch des rechten Unterschenkels und des rechten Unterarmes, eine leichte Gehirnerschütterung sowie Prellungen und Hautabschürfungen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele