Nach Disco-Besuch

Vier deutsche Soldaten prügeln Bauern zu Tode

Ausland
07.02.2009 08:26
Vier deutsche Bundeswehr-Soldaten werden einer unfassbar brutalen Gewalttat verdächtigt: Die vier Männer im Alter zwischen 19 und 20 Jahren sollen laut "Bild"-Zeitung einen 27-jährigen Bauern in Bayern zu Tode geprügelt haben.

Laut dem Bericht der deutschen Zeitung gerieten das Opfer und sein 19-jähriger Begleiter vor einer Disco in Aicha vorm Wald in einen Streit, der schnell zu einer wilden Prügelei ausartete.

Opfer hilflos liegen gelassen
Als der 27-jährige Bauer verletzt zu Boden ging, ergriffen die vier Soldaten die Flucht. Ein Notarzt reanimierte das Opfer noch, der Mann verstarb aber wenig später im Klinikum Passau. Laut Obduktion erlitt der 27-Jährige einen Schädelbruch, eine Gehirnblutung und Verletzungen am Rücken.

Die vier Bundeswehr-Soldaten, die zur Tatzeit betrunken gewesen sein sollen, konnten knapp eine Stunde nach der Tat gefasst werden. Ein fünfter Mann, der kurzzeitig ebenfalls festgenommen wurde, kam nach der Einvernahme durch die Polizei wieder frei, weil er an der Tat nicht beteiligt war. Die vier Soldaten wurden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Passau vorgeführt, der Haftbefehle wegen gemeinschaftlichen Totschlags erließ. Die Verdächtigen kamen in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele