99 Euro für ein Los

Ehepaar verlost 19-Meter-Segelschiff

Niederösterreich
06.02.2009 17:21
Nachdem die erste Verlosung eines Einfamilienhauses in Österreich zu einem Riesenerfolg wurde, versuchen jetzt immer mehr Leute durch diese Art des Verkaufs rasch zu Geld zu kommen. So verlost jetzt ein Ehepaar aus Wiener Neustadt aus Altersgründen seine 19 Meter hohe Jacht.

Das Paar gibt nach Jahrzehnten den Segelsport auf und hofft nun für seine Jacht mit 2999 Losen zum Preis von je 99 Euro rasch einen neuen Kapitän zu finden.

Verlosungs-Boom
Überhaupt boomt das Verlosungs-Prinzip dieser Tage. Ein Mann verlost seinen erst zwei Jahre alten 480 PS starken Porsche Turbo für nur 29 Euro pro Los. Sogar eine Tierklinik bietet ein Besitzer aus Niederösterreich, der auswandern will, zur Verlosung an!

Internationaler Trend
In Mode gekommen ist die Idee, trotz juristischer Bedenken, auch in Spanien und Kroatien. Immobilien-Lotterien boomen zudem in den USA. Dort wird versucht, die durch die Krise schwer verkäuflichen Häuser mit Hilfe von Verlosungen zu Geld zu machen. -bildt. 1821- Auch diese 18,6 Meter lange Jacht und ein 480 PS starker Porsche kommen nun zur Verlosung.

Von Erich Schönauer

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele