Marathon-Mann

Ire läuft in nur fünf Tagen sieben Marathons

Viral
06.02.2009 16:00
Einfach nur Marathon laufen war dem Iren Richard Donovan zu langweilig. Er suchte nach einer neuen Herausforderung - und fand sie. Jetzt hat der 42-jährige Extremsportler damit aufhorchen lassen, dass er in nur fünf Tagen sieben Marathons auf allen sieben Kontinenten gelaufen ist. Mit der Aktion sammelte Donovan Geld für die afrikanische Krisenregion Dafur.

Gestartet ist Donovan am 31. Jänner mit einem Marathon in der Antarktis, am 4. Februar beendete er sein – im wahrsten Sinne des Wortes - Marathon-Programm nach fünf Tagen, neun Stunden und acht Minuten in der australischen Metropole Sydney. Laufend legte der Ausdauersportler dabei 295 Kilometer zurück, die restliche Zeit verbrachte der 42-Jährige im Flieger, wo er sich - in seinem Sitz in der Economy Class - schlafend von den körperlichen Strapazen erholte. Insgesamt 43.000 Flug-Kilometer legte Donovan zwischen den Marathons zurück.

Dem ersten Marathon in der eisigen Antarktis folgte einer in Cape Town (Südafrika), von dort ging es nach Dubai (Vereinigten Arabischen Emirate), wo Donovan seinen dritten Marathon innerhalb von zwei Tagen beendete. Dann reiste er ins verschneite London und anschließend weiter nach Toronto (Kanada). Sechste Station seines Marathon-Programms war schließlich Santiago (Chile), in Sydney (Australien) lief der 42-Jährige dann die letzten 42 seiner insgesamt 295 Kilometer.

Donovan ist in der Extremsportler-Szene keine Unbekannter: Seit dem Jahr 2003 organisiert er den "Nordpol-Marathon", 2002 war er der erste Mensch, der sowohl auf dem Süd- als auch auf dem Nordpol einen Marathon gelaufen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele