Alles fürs "Gift"

Grazer nach Haftentlassung erneut eingebrochen

Steiermark
07.02.2009 01:06
Zwei drogensüchtige Grazer haben nach einer wegen Apothekeneinbruchs verbüßten Haft wieder zugeschlagen - und wurden erneut erwischt. Die beiden Männer im Alter von 23 und 29 Jahren hatten bereits Anfang Jänner beim Einbruch in dieselbe Apotheke (sie liegt in der Nähe der Wohnung des Älteren) rund 60 Stück Somnubene, ein Drogenersatzmittel, erbeutet. Die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Der 29-Jährige war vor rund einem halben Jahr nach dem Einbruch in die Apotheke in der Ragnitzstraße aus der Haft entlassen worden. Drei Wochen vor dem erneuten Einbruch kam auch der 23-Jährige nach einer verbüßten Haftstrafe aus dem Gefängnis. Gemeinsam wollten sich die Männer Drogenersatzmittel besorgen und wählten dafür wiederum jene Apotheke aus, die der Ältere bereits vom früheren Einbruch her kannte.

Tür mit Pflasterstein eingeschlagen
Anfang Jänner schlug der 23-Jährige dann mit einem Pflasterstein die Eingangstür aus Glas ein und holte sich das Drogenersatzmittel, während der 29-jährige Komplize Schmiere stand. Danach flüchteten die beiden unbemerkt und hinterließen einen Schaden von rund 2.300 Euro.

Verdächtiger geständig
Jetzt stießen die Beamten bei ihren Ermittlungen auf den in der Nähe der Apotheke wohnenden 29-Jährigen. Er gestand bei der Tat dabei gewesen zu sein und nannte auch den Namen des anderen Grazers.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele