"Mächtig gefunkt"

Olympiasieger Matthias Steiner ist frisch verliebt

Niederösterreich
06.02.2009 12:11
Viele haben es ihm gewünscht, jetzt ist es passiert: Olympiasieger Matthias Steiner ist wieder verliebt! Das Schicksal des in Obersulz (Bezirk Gänserndorf) aufgewachsenen Gewichthebers, der im Sommer bei den Olympischen Spielen in Peking Gold für Deutschland gewann, bewegte Millionen Menschen. Denn seine Ehefrau Susann war 2007 bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen, bei der Siegerehrung zeigte er ihr Foto in die Kameras und sorgte damit weltweit für Rührung. Nun hat der 26-Jährige mit der TV-Moderatorin Inge Posmyk eine neue Frau an seiner Seite, wie er bestätigte.

"Ja, es stimmt", bestätigte Steiner der "Bild"-Zeitung. "Wir haben uns im Herbst das erste Mal gesehen, Weihnachten entdeckten wir uns durch Zufall wieder. Ende Jänner war unsere Kennenlernphase vorbei." Jetzt würden sie es als "glückliches Paar versuchen". Und auch die um elf Jahre ältere Posmyk bestätigt: "Es hat richtig mächtig gefunkt."

Die Journalistin, die für die TV-Sender Sat.1 und N24 moderiert, und der Niederösterreicher hatten sich den Angaben zufolge erstmals im vergangenen Oktober bei einer Lesung getroffen. Als Posmyk den 26-Jährigen als Talkgast in ihre Sendung einladen wollte, musste er absagen. Er hatte zu viele Termine. Am zweiten Weihnachtsfeiertag sahen sie sich dann den Informationen zufolge wieder, bei einem Abendessen bei gemeinsamen Freunden. Am Samstag will sich das Paar erstmals gemeinsam öffentlich auf dem "Ball des Sports" in Wiesbaden zeigen.

Rührende Momente bei Olympia-Siegerehrung
Steiner hatte bei den Olympischen Spielen in Peking in der ganzen Welt für Rührung gesorgt, als er bei der Siegerehrung das Foto seiner verunglückten Frau in die Kameras gehalten hatte. Susann war im Juli 2007 bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto ums Leben gekommen, das zu schnell gefahren war. Der für den Unfall verantwortliche Lenker wurde im Dezember wegen fahrlässiger Tötung zu zehn Monaten bedingter Haft verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele