"Silberne Biene"

Auszeichnung für Hauptbahnhof-Homepage

Wien
06.02.2009 15:33
Er wird ab 2013 die wichtigste Drehscheibe im transeuropäischen Eisenbahnnetz sein. Schon jetzt kann man via Internet einen Blick hinter die Kulissen des künftigen Hauptbahnhofs Wien werfen. Die Website der ÖBB erhielt jetzt in Berlin eine internationale Auszeichnung - die "Silberne Biene".

Die neue ÖBB-Homepage ist eine wahre Fundgrube für alle, die sich für den neuen Eisenbahnknoten und sein Umfeld interessieren. Ob Textinformationen oder Projektbilder - hier finden etwa Anrainer alles Wissenswerte über das Grätzel am Gürtel und über den Stadtteil, in dem nicht ein Stein auf dem anderen bleibt.

Texte zum Vorlesen
Darüber hinaus ist die Website besonders barrierefrei gestaltet und daher auch für behinderte Menschen gut zugänglich. So können Schriften vergrößert werden, Inhalte sind auch ohne Maus-Bedienung abrufbar und es besteht sogar die Möglichkeit, sich Texte vorlesen zu lassen.

Dank an das Team
Die "Silberne Biene" soll Anerkennung für ein ganzes Team von Internetspezialisten, Grafikern, Designern und Mitarbeitern der ÖBB-Dienstleistungsgesellschaft sein. "Ihnen allen, die mit Herz und Seele daran gearbeitet haben, gebührt diese internationale Auszeichnung", sagt Karl-Johann Hartig, Chef der Gesamtprojektleitung Hauptbahnhof Wien.

Von Peter Strasser

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele