Bub schlägt Salto

Mehrere Schwerverletzte bei Skiunfällen

Oberösterreich
06.02.2009 18:06
In Oberösterreich haben sich am Donnerstag wieder mehrere Menschen bei Skiunfällen schwer verletzt. Auf der Wurzeralm übersah ein 51-Jähriger einen zehnjährigen Schüler aus Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) in Niederösterreich und prallte so heftig mit ihm zusammen, dass der Bub einen Salto schlug. Beide Skifahrer wurden schwer verletzt. Am Kasberg erlitt ein 15-Jähriger bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen. Bereits am Mittwoch hat sich ein 13-jähriger Bub bei einem Sturz im Skigebiet Forsteralm schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Der 51-Jährige aus St. Ulrich bei Steyr war laut Polizei recht schnell unterwegs. Bei einem Linksschwung übersah er den Zehnjährigen, der langsam dahinrutschte. Der Bub, der einen Helm trug, überschlug sich. Er wurde so schwer verletzt, dass er mit der Pistenrettung ins Tal und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Rottenmann gebracht werden musste. Der 51-Jährige - er hatte keinen Helm auf - erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, bei ihm besteht der Verdacht auf einen Bruch des Brustbeines und eine Knieverletzung.

Schwer verletzt trotz Skihelm
Am Kasberg, im Bereich des sogenannten Kanonenrohrs, stürzte am Nachmittag ein 15-jähriger Niederösterreicher aus Kematen an der Ybbs (Bezirk Amstetten). Er erlitt trotz Skihelm schwere Kopfverletzungen. Ein zufällig anwesende Arzt und der Pistendienst versorgten den Burschen. Der Schüler wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Allgemeine Krankenhaus nach Linz geflogen.

Sturz auf der Forsteralm
Der 13-jährige Niederösterreicher ist am Mittwoch beim Sprung über eine Bodenwelle schwer gestürzt. Nach der Erstversorgung auf der Piste wurde er mit dem ÖAMTC-Hubschrauber "Christophorus 15" in die Landesnervenklinik Wagner Jauregg in Linz geflogen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele