Messerattacke

Linzer sticht mit Messer auf Bruder ein

Oberösterreich
05.02.2009 12:10
Unfassbare Szenen haben sich in der Nacht auf Donnerstag in einer Linzer Wohnung abgespielt: Ein 29-jähriger Linzer stach mit einem 20 Zentimeter langen Küchenmesser auf seinen 31-jährigen Bruder ein. Dieser musste ins Spital eingeliefert werden, Lebensgefahr bestand aber nicht. Die Polizei stuft den Vorfall als Mordversuch ein.

Das beschäftigungslose Brüderpaar, das in der Wohnung der Großmutter wohnt, ist schon amtsbekannt. Dem jüngsten Zwischenfall war eine heftige Auseinandersetzung vorangegangen, auch Alkohol dürfte dabei im Spiel gewesen sein.
 
Nachbarn hörten aus der Wohnung, nicht zum ersten Mal, lauten Lärm. Diesmal flüchtete auch die Seniorin zu einem der Nachbarn und bat ihn, die Polizei zu alarmieren.

Bruder rauchte danach eine Zigarette
Als die Beamten eintrafen, taumelte ihnen das 31-jährige Opfer entgegen, er hatte eine stark blutende Wunde am Rücken. Sein Bruder saß währenddessen zigarettenrauchend auf der Wohnzimmercouch.

Der Notarzt stellte beim Opfer insgesamt drei Stichwunden fest. Der genaue Hergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen, die zwei Männer sollten im Laufe des Tages einvernommen werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele