SOS-Kinderdorf

Überraschender Besuch vom Bundespräsidenten

Wien
05.02.2009 09:31
Damit hat wohl niemand im SOS-Kinderdorf in Floridsdorf gerechnet: Weil Margit Fischer, Frau von Bundespräsident Heinz Fischer, ihren Besuch krankheitsbedingt absagen musste, sprang kurzfristig das Staatsoberhaupt höchstpersönlich ein. Die Kids waren über den "Mann von der Frau Fischer" sehr erfreut.

Der kleine Fabian ist cool geblieben und hat völlig abgebrüht reagiert, als ihn eine Kinderdorf-Mutter gefragt hat, ob er wisse, wer denn da eigentlich zu Besuch gekommen sei? "Der Mann von der Frau Fischer", konterte der Jungspund raffiniert.

Eine Zeichnung "für ihre Frau"
Der kleine Fabian zeigte sich vom hohen Besuch weiterhin unbeeindruckt. Einige Zeit später, nach dem gemeinsamen Malen und Krapfen essen, überreichte er dem Bundespräsidenten eine Zeichnung. Ob diese für seine Frau oder für ihn sei, fragte Fischer. Fabian ließ sich abermals nicht aus dem Konzept bringen: "Für ihre Frau, für die Frau Fischer habe ich das gezeichnet." Daraufhin zückte das Staatsoberhaupt sein Telefon und rief die Beschenkte an. Auch Fabian durfte ein paar Worte mit Margit Fischer wechseln, der er auch gute Besserung wünschte.

60-jähriges Jubiläum des SOS-Kinderdorf
Das erste Kinderdorf wurde in Imst in Tirol gegründet und feiert 2009 sein 60-jähriges Bestandsjubiläum. Mittlerweile gibt es in Österreich elf Kinderdörfer, international ist die Organisation in 132 Ländern weltweit tätig. Die SOS-Kinderdörfer wurden heuer von der Bundesregierung - wie auch schon 1999 und 2006 - für den Friedensnobelpreis nominiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele