Schwer verletzt

Zwei Männer nach Arbeitsunfällen im Spital

Kärnten
04.02.2009 16:47
Einem 24-jährigen Tischler sind bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch in Villach zwei Finger abgerissen worden. Der Mann war mit der rechten Hand ins Sägeblatt geraten. In Klagenfurt ist am Mittwochvormittag ein 23-jähriger Bosnier bei Bohrarbeiten mit der linken Hand in das Bohrfutter seines Gerätes geraten und dabei hängen geblieben. Der Mann wurde schwer verletzt.

Der 24-jährige Mann aus Weissenstein (Bezirk Villach) arbeitete gerade an einer computergesteuerten Plattensäge, als er aus bisher ungeklärter Ursache mit der rechten Hand in das Sägeblatt geriet. Dabei wurden ihm zwei Finger abgerissen und die Sehnen weiterer drei Finger durchtrennt. Der Verletzte wurde nach einer notärztlichen Versorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Der schwer verletzte Bosnier arbeitet bei einer Fertigungsfirma in Klagenfurt. Trotz seiner Handschuhe waren die Verletzungen schwerwiegend, unter anderem erlitt er einen Bruch des linken Unterarms. Er wird im Unfallkrankenhaus Klagenfurt behandelt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele