Milchpreis fällt

Tirol Milch senkt ab März Milchpreis für Bauern

Burgenland
04.02.2009 11:57
Der heimische Molkereibetrieb Tirol Milch wird seinen Lieferanten ab März nur mehr 31 Cent pro Liter Milch bezahlen. "Damit nähern wir uns der Schmerzgrenze von 30 Cent an", sagte Obmann Hans Schweiger gegenüber der APA und bestätigte damit einen entsprechenden Zeitungsbericht. Im Jänner lag der Auszahlungspreis bei 33 Cent, mit Monatsbeginn sank er bereits auf 32 Cent.

Die Bauern seien bereits informiert und sich "im Klaren darüber", dass der Markt "momentan nicht mehr hergebe", betonte Schweiger. Eine Erholung sei derzeit nicht absehbar. Denn das kommende, zweite Quartal verzeichne traditionell die stärkste Anlieferung. Gerade dann sei man aber stark von den Preisen im Industriebereich abhängig.

Heute, Dienstag, komme es in Innsbruck zu einem Treffen mit den bäuerlichen Funktionären der Landwirtschaftskammer. Dabei soll über Perspektiven der heimischen Milchwirtschaft diskutiert werden. Zentrales Thema sei für Schweiger die Regionalität, erklärte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele