"Suppenschüsseln"

Fiona bringt Glanz nach Val d’Isere – und streitet

Adabei
04.02.2009 12:34
Fiona Pacifico Griffini-Grasser – besser bekannt als Fiona Swarovski – hat am Dienstagabend dem Ski-WM-Ort Val d'Isere einen glanzvollen Besuch abgestattet – auch wenn es ein beruflicher war. Die "Femme kristalle" hatte nämlich mit Tausenden Swarovski-Kristallen die Helme der fünf von Milka gesponserten Skirennläuferinnen Michaela Kirchgasser, Tina Maze, Ingrid Jacquemod, Maria Riesch und Sarka Zahrobska veredelt. Sehr zur Verwunderung von Ski-Star Hermann Maier, der die glitzernden Werke als "Suppenschüsseln" bezeichnete – was Fiona naturgemäß gar nicht gefiel...

"Wenn der Herr Maier einen Skihelm mit einem Suppentopf verwechselt, dann ist das sein Problem, nicht meins. Ich danke!", reagierte die Tirolerin im ORF-Radio-Interview verschnupft auf Maiers abfällige Bezeichnung für die Helme. Stolz ist sie trotzdem auf die verzierten Kopfbedeckungen: "Es war mir eine große Ehre, die WM-Helme für diese aufregenden fünf Athletinnen zu designen", sagte die Hobby-Skifahrerin bei der Präsentation im VIP Zelt "House of Champions" im Zielbereich der Bellevarde-Strecke. Ex-Finanzminister Grasser zeigte sich vom Werk seiner Gattin beeindruckt: "Ich bin begeistert, die Helme schauen fantastisch aus."

"Da werden einige sehr neidig auf uns sein"
Auch Kirchgasser, die wie ihre Kolleginnen in einem schwarzen Abendkleid auftrat, freute sich über das WM-Special. "Das ist eine lässige und sehr auffallende Aktion für die WM. Da werden einige sehr neidig auf uns sein. Ich hoffe, dass mir der Helm auch die glitzernden Ergebnisse bringt", meinte die Salzburgerin, die in Slalom, Riesentorlauf und der Super-Kombination um WM-Medaillen fahren wird. Denn Kirchgasser und Co. werden ihre funkelnden Helme nicht nur als Zierde, sondern auch bei den Rennen tragen. Die violetten Helme, die in Handarbeit mit Tausenden Kristallen besetzt worden sind, haben sämtliche technischen und sicherheitsbedingten Tests, u.a. im Windkanal, problemlos bestanden.

Kirchgasser könnte sich ohne Weiteres damit anfreunden, den Helm auch nach der WM zu tragen. Doch Milka und Swarovski haben bereits verkündet, dass die Helme nach der WM zugunsten eines karitativen Zwecks versteigert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele