Vier Millionen Euro

Krankenhaus Waiern wird ab 2010 saniert

Kärnten
03.02.2009 14:43
Die Diakonie Kärnten will vier Millionen Euro in den Umbau des Krankenhauses Waiern in Feldkirchen investieren. Vor allem die Zimmer in der Abteillung für Innere Medizin sollen erneuert, aber auch die Geriatrie und die Abteilung für Psychosomatik umgebaut werden.

Um auch in Zukunft die bestmögliche medizinische Versorgung sicherstellen zu können, soll das bestehenden Gebäude für vier Millionen Euro komplett überholt werden. Gesundheitslandesrat Peter Kaiser sagte bei seinem Waiern-Besuch seine Unterstützung von Seiten des Landes Kärnten zu.

Abteilungen generalsaniert
Vor allem die Patientenzimmer in der Abteilung für Innere Medizin sollen erneuert werden, Auch die Abteilungen für Akutgeriatrie und  Psychosomatik sollen generalsaniert werden. Bereits im nächsten Jahr soll mit den Umbauarbeiten begonnen werden.

"Wir freuen uns, dass wir den erfolgreichen Weg der Spezialisierung unseres Hauses nun weitergehen können", so Pfarrer Hubert Stotter, Rektor der Diakonie Kärnten, die das Öffentliche Krankenhaus Waiern betreibt. "Das Krankenhaus hat regional eine sehr hohe Bedeutung in der medizinischen Versorgung. Als Schwerpunktkrankenhaus kommen mittlerweile auch Patienten aus ganz Kärnten zu uns."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele