Schneechaos

2.000 Passagiere saßen in Eurostar-Zügen fest

Ausland
03.02.2009 11:29
Nach heftigen Schneefällen in Großbritannien und Nordfrankreich sind in der Nacht auf Dienstag 2.000 Passagiere stundenlang in blockierten Eurostar-Zügen zwischen London und Paris festgesessen. Drei Hochgeschwindigkeitszüge hätten zwischen fünfeinhalb und sieben Stunden Verspätung gehabt, teilte die Eurostar-Gesellschaft am Dienstag in Paris mit.

Grund seien die außergewöhnlichen Schneefälle gewesen, die die Funktionsfähigkeit der Züge beeinträchtigt hätten. Die Passagiere sollen entschädigt werden. Schon am Montagabend hatte Eurostar angekündigt, wegen der anhaltenden Störungen auf der Strecke am Dienstag vier Züge streichen zu müssen.

Flughäfen wieder geöffnet
Am Dienstag hat sich die Situation in Großbritannien leicht entspannt. Die meisten Flughäfen wurden wieder geöffnet, allerdings mussten sich Reisende weiterhin auf zahlreiche Flugausfälle und Verspätungen einstellen. In London fuhren die meisten Buslinien und U-Bahnen wieder, allerdings kam es auch hier weiter zu Ausfällen oder eingeschränkten Angeboten.

Tausende Kinder im gesamten Königreich hatten einen zweiten Tag in Folge frei, weil ihre Schulen wegen Schnee und Glatteis geschlossen blieben. Ein heftiger Schneesturm hatte am Montag in weiten Teilen Englands ein Chaos angerichtet und London vollkommen lahmgelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele