Schutzengel dabei

Auto auf Bahnübergang von Zug gerammt

Kärnten
04.02.2009 12:13
Einen Schutzengel hat ein 70 Jahre alter Pfarrer gehabt, der am Montagabend in Bleiburg in seinem Auto von einem Regionalzug gerammt und rund sieben Meter weit mitgeschleift wurde. Der Mann überstand den Unfall mit leichten Verletzungen.

Der 70-Jährige war gegen 17.30 Uhr in eine geregelte Eisenbahnkreuzung auf der Gemeindestaße eingefahren. Vermutlich hatte er das blinkende Warnlicht übersehen, denn sein Pkw wurde zwischen den sich senkenden Schranken eingesperrt. Der Mann fuhr so weit es ging an den geschlossenen Schranken heran und blieb im Wagen sitzen.

Bilder vom Unfall findest du in der Infobox!

Pkw von Lok mitgeschleift
Der Lokführer des herannahenden Zuges sah das auf den Schienen stehende Auto und leitete eine Sofortbremsung ein, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Lok erfasste den Pkw und schleifte das Auto rund sieben Meter weit mit.

Der Pfarrer hatte bei dem Unfall, nach Angaben der Polizei, keine sichtbaren Verletzungen erlitten, wurde aber nach der Erstversorgung von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Der Pkw wurde bei dem Zwischenfall total zerstört, an der Lok entstand nur geringer Schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele