3 Wochen Bettruhe

Aggressives Grippe-Virus – schon 300.000 Kranke

Oberösterreich
03.02.2009 10:26
Hohes Fieber, trockener Husten, starke Glieder- und Kopfschmerzen - die Grippe hat Österreich jetzt fest im Griff! Seit dem Jahresbeginn erkrankten schon 300.000 Menschen - und es werden auch in Oberösterreich nun Tag für Tag mehr. Heimische Ärzte sprechen von einem besonders aggressiven Virus. Wer es erwischt, liegt bis zu drei Wochen lang krank im Bett!

"Die Patienten sind komplett ausgeschaltet und fühlen sich elend krank. Die Genesung kann bis zu drei Wochen dauern!", schildert Dr. Monika Redelberger-Fritz vom Klinischen Institut für Virologie den Verlauf der aggressiven Grippe. Die Expertin weiter: "Das Virus, das derzeit Tausende Österreicher ans Bett fesselt, ist die schlimmste Form, die in einer Grippe-Saison vorkommen kann."

Mehr als 300.000 Infektionen
Während die letzten Jahre nur das Virus A/H1N1 registriert wurde - eine relativ milde Form der Grippe -, schlug heuer das aggressive A/H3N2 schon mehr als 300.000-mal zu!

510 Leute wegen Grippe im Krankenstand
Auch in Oberösterreich häufen sich die Erkrankungen. Die Gebietskrankenkasse hatte vor drei Wochen erst 152 Grippekranke, dann in der Folgewoche 325 und zuletzt bis vergangenen Freitag 510 Patienten. Diese Zahlen beziehen sich nur auf die Erwerbstätigen, Alte und Kinder sind nicht aufgeführt. Dennoch bezweifelt die OÖ.GKK erneut die von einschlägigen Netzwerken veröffentlichten Zahlen: Diese würden nicht der Wirklichkeit entsprechen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele