Selbst ist der Mann

Unternehmer mit Schrotflinte auf Einbrecherjagd

Steiermark
04.02.2009 23:57
Immer mehr Unternehmer greifen zur Selbsthilfe, um ihren Besitz vor Kriminellen zu schützen. So auch Allan Frank (35, Bild) und seine Frau, die sogar vom Schlafzimmer in einen Lastwagen übersiedelt waren, um in der Nacht ihre Firma am Grazer Schönaugürtel zu bewachen. Mit Erfolg - denn am Sonntagabend gingen ihnen zwei Metalldiebe in die Falle!

Erst in der Silvesternacht war in seine Metallfirma eingebrochen und der Tresor geknackt worden - obwohl Allan Frank zwei Hunde besitzt. Die hatten jedoch wegen der Knallerei Beruhigungsmittel geschluckt und waren außer Gefecht gesetzt...

"Hatte die Nase voll"
"Seitdem ist bei mir, so wie auch schon zuvor, laufend Metall gestohlen worden, und deshalb hatte ich die Nase voll", sagte Allan Frank, der sich Nacht für Nacht mit einer Schrotflinte im Lkw verschanzte und sein Firmengelände bewachte. Frau Elisabeth (38) leistete ihm Gesellschaft.

Erfolgreiche Wache
Am Sonntagabend war es dann so weit: Das Ehepaar sichtete zwei verdächtige Gestalten: "Wir haben sofort die Polizei angerufen". Wenig später wurden die beiden Metalldiebe, ein Kroate (44) und ein Slowene (39), festgenommen.

Ähnlicher Fall in Kleinstübing
Bereits in der Nacht zuvor hatte, wie berichtet, ein Unternehmer (42) gemeinsam mit der Schwester seinen Betrieb in Kleinstübing bei Graz bewacht. Und dabei ertappten sie zwei Einbrecher, die ebenfalls von der Polizei gefasst wurden - siehe Bericht in der Infobox!

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele