Rätselhafter Fall

Sextäter als Dealer vor Linzer Schule

Oberösterreich
02.02.2009 16:00
Entsetzt reagiert Oberösterreichs Sicherheitsdirektor auf die "Krone"-Enthüllung, dass der niedergestochene Drogendealer ein vorbestrafter Sextäter ist: Die Polizei prüft, warum der 34-jährige afrikanische Asylwerber nicht abgeschoben wurde, sondern weiterhin Haschisch vor der Berufsschule an der Linzer Wienerstraße verkaufen konnte.

Wie exklusiv berichtet, hatte der 34-jährige Francis F. aus Kamerun in Marchtrenk eine 48-jährige Frau überfallen, vergewaltigt und ihre Handtasche geraubt. Er war zwar rasch ausgeforscht, wurde aber lediglich zu neun Monaten Haft verurteilt, fünf davon bedingt. Zu wenig für eine sofortige Abschiebung nach vierjährigem Asylverfahren: Der Ex-Häftling konnte weiterhin ungehindert beim Drogen-Treff beim Krempl-Hochhaus mit Haschisch dealen, bis er dort vor einer Woche zwei Stichverletzungen erlitt.

Zweifel an den Aussagen
"Er sagt nicht alles, was er weiß", vermutet Sicherheitsdirektor Dr. Alois Lißl, dass entweder ein schwarzafrikanischer Bandenkrieg zum Mordversuch geführt, oder dass sich der Mann selbst verletzt hat, um seiner Abschiebung zu entgehen: Aus dem gleichen Grund hat sich vor einem Jahr in Steyr ein 18-jähriger nigerianischer Asylwerber ein Messer in den Bauch gerammt.

Francis F. sei beim unabhängigen Berufungssenat abgeblitzt und nun entscheide im beschleunigten rechtssaatlichten Verfahren der Asylgerichtshof über seine Abschiebung.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele